Krisenkommunikation

Kommunikation in der Krise

In Krisenzeiten ist alles anders. Jedes Wort und auch jedes Bekenntnis kann weitreichende Folgen haben. Wir unterstützen Sie, die Reputation Ihrer Marke zu schützen und Schaden von Ihrem Unternehmen abzuwenden. Ein gutes Krisenmanagement und eine gute Vorbereitung sind Basis, Krisen frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen. Vertrauensvoll beraten wir, mögliche Folgen zu minimieren.

 

Das tragende Fundament für eine erfolgreiche Bewältigung einer Krise sind: Funktionierende Informationswege, eine klare Kommunikation sowie die Verteilung von Verantwortungen. Schnelle Entscheidungen und ein souveräner Auftritt in der Öffentlichkeit tragen maßgeblich dazu bei.

In persönlichen Gesprächen erarbeiten wir ein zielgerichtetes strategisches Risiko- und Krisenmanagement sowie eine nachhaltige Krisenprävention. Im Krisenfall kann so wirkungsvoll und erfolgreich Kommunikation erfolgen.

Unsere Leistungen

  • Kommunikative Beratung zur Krisenprävention
  • Workshop
  • Krisenmaterial
  • Krisenkommunikationsplan
  • Textbausteine und Dark-Site
  • TV-und Medientraining
  • Telefontraining
  • Support im Falle eines Krisenfalls
  • Abwicklung der kommunikative Maßnahmen
  • Auf Wunsch: Sprecherrolle
  • Medien-Monitoring und Alert-Funktion